Montag, 13. Juli 2015

Endlich mal wieder ein 12 von12 - diesmal sehr möbellastig.......

Hallo Ihr Lieben....


endlich hab ich auch mal wieder dran gedacht und gestern 12 Bilder von meinem Sonntag gemacht. Zugegeben, kein fauler Tag, sondern ein Sonntag, der sehr vom Möbelschweden-Anleitungs-Wahn geprägt war.... aber seht doch einfach selbst ;)

Ich bin dabei ein großes Bett für das Tochterkind aufzubauen. Bislang haben sich die Kinder ein Zimmer geteilt, nun bekommt jeder sein eigenes (mal schauen, ob es dann weniger Streit gibt, die Hoffnung stirbt zuletzt). An diesem Punkt war ich Samstag stehen geblieben... aber erstmal frühstücken und dann noch was Schönes gucken...



Ich habe nämlich Pinterest für mich entdeckt (das nutzen ja so viele, aber ich habe mich noch nicht rangetraut, weil man sich so beim Gucken verlieren kann - ein richtiger Zeitfresser -  aber ich suche das ultimative Taschenschnittmuster... Ich nehme gerne eure Vorschläge entgegen, ich kann mich nämlich nicht entscheiden Zu viele schöne Taschen......schlimm.....)



 So, jetzt aber ran, die erste Hälfte ist schon mal geschafft, nun gehts weiter...... aber erst noch eine kurze Unterbrechung.....



Die Kinder haben nämlich beschlossen, dass heute Stofftierbadetag ist und alle Stofftiere angeschleppt, die sie so in die Hand bekamen. Also ab ins Waschmaschinchen... hier sind sie auf dem Weg zum Trocknen, damit sie auch schnell wieder beschmust werden können!



Nächste Aktion: Mama helfen! Nicht schlecht, so kleine Helferlein, die Schrauben sortieren....



Und dann geht's ans hämmern......



'Kleine Pause: Lampe für's Prinzessinnenzimmer aussuchen. Dem Tochterkind gefiel diese besonders,......



Und ich muss mir überlegen, wo ich diese hinhänge, ich find die ja toll, meine Tochter eher nicht.... (dabei dann bemerkt, wie bescheiden man von Laptop-Bildschirmen abfotografieren kann... zumindest hab ich den Trick wohl noch nicht raus.....)



Schnell noch die Tomaten gießen.... noch sind sie grün, ich hoffe ja mal, dass die bald erröten, ich liebe Tomaten aus dem Garten.....



So fertig, Bett steht und der Kleiderschrank auch. Heute kommt noch ein Schreibtisch und es fehlen definitiv noch Bilder, aber auch da hat sich das Töchterchen schon ein Wandtattoo ausgesucht, mit Regenbogen, Einhorn und Sternen, die glitzern....wird bestimmt schön.



So, noch aufräumen und überlegen, was für Möbel noch fällig sind. Die rosa Wand war Wunsch meiner Tochter und der pinkfarbene Staubsauger ist mein Tribut an meine innere Prinzessin, damit ich auch ein bisschen was in Mädchenfarbe habe (sonst darf ich nicht so, mein Mann hat was gegen ein malvefarbenes Wohnzimmer, mit Grau kombiniert.... komisch, warum bloß.... ich fänds cool).



So, und dann noch nette Abend-Unterhaltung. Schönes Aktion-Popkorn-kino. Das mag ich total...



Das war also mein gestriger Sonntag. Dann werde ich mal gucken gehen, wie ihr den 12. so verbracht habt, denn ich hab heute mal Zeit, die Kita ist wegen Schützenfest geschlossen, daher bin ich zu Hause. Und wer auch neugierig ist: bei Frau Kännchen gibts alle 12von12!!



Bis denn,

Euer Känguru!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen