Freitag, 6. März 2015

Eine neue Leidenschaft...

Hallo Ihr Lieben!

Lange wars hier still, aber der Alltag.... ihr wißt schon (ist wirklich März????Wo ist die Zeit hin????)

Naja, um ein bisschen auszuspannen habe ich eine neue/alte Leidenschaft ausgegraben: "mein" Saxophon! Ist leider nicht wirklich meins (noch nicht?!), sondern eine Dauerleihgabe einer guten Freundin.
Saxophon spielen ist ein Jugendwunsch von mir, aber es hat sich nie ergeben. Bis meine Freundin mir ein wenig "Unterricht" gegeben hat und mir dann zum Üben ihr altes Alt-Sax geliehen hat. Leider habe ich das gute Stück nur selten in der Hand gehabt, um zu üben, mir fehlte da die Zeit und die Lust, denn es ist doch etwas schwer, sich ein neues Instrument anzueignen, wenn man generell wenig Zeit hat (und nebenbei spiele ich ja auch noch Flöte und muss dafür üben).

Aber die Leidenschaft ist neu geweckt, schließlich hab ich es selber in der Hand, mir meinen Jugendtraum zu erfüllen und Sax zu lernen (und dann irgendwann meinen großen Traum  - ein Tenorsaxophon - zu kaufen). Und da das mit dem Nähen aus Platzmangel im Moment nicht so richtig klappt (mein Nähzimmer - unser Hauswirtschaftsraum - wird demnächst renoviert und alles muss raus....), habe ich das Sax ausgegraben und quäle nun meine Nachbarn  *gg*.

Und wie es sich so ergab, ist das Sax auch noch ein ausgesprochen fotogenes Instrument, die Haptik und Optik ist schon toll (und der Sound dann irgendwann auch mal...) Also Fotoapparat in die Hand und die fotogene "Kanne" (liebevoll gemeint) abgelichtet (und dabei noch ein wenig mit meiner Kamera gespielt, denn noch habe ich nicht alle Funktionen ausgetestet, auch wenn die Kamera schon seeehr lang in meinen Besitz ist).

Jetzt gibt ein paar Fotos von einem (meiner Meinung) seeehr attraktiven Instrument, ich hab nicht nur mit der Kamera gespielt, sondern auch noch mit den Photoshopreglern... hab mich vorm putzen gedrückt, jaja *gg*



Black and White und die Schönheit im Original... hachz....





Mit den Reglern spielen macht Spaß, und zwei bzw. drei bearbeitete Fotos miteinander verschmelzen auch :)


So, ich geh dann mal putzen...



LG

Euer Känguru

Kommentare:

  1. Dein Saxophon sieht wirklich toll aus. Schön, dass du deine alte Leidenschaft wieder neu entdeckt hast :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke DIr. Und es macht auch unheimlich Spaß ( die Nachbarn zu quälen... *gg*) :)

      Löschen