Montag, 1. Dezember 2014

Nähabstinenz besiegt!

Das Känguru ist wieder da,
im Nähwahn, ach, wie wunderbar!
Hab mich in einen Stoff verliebt
und den Zeitmangel besiegt.
Das süße Schneekitz hat's geschafft
und meine Abstinenz dahingerafft!!


Hallo Ihr Lieben!

Lange, ja sogar seeehr lange habe ich nichts mehr genäht.
Nicht, dass ich nicht gewollt hätte, aber ich konnte mir einfach keine Zeit freischaufeln, und so richtig Ideen hatte ich auch  keine. Ich habe viel bei anderen geschaut, dem Stoffkauf wiederstanden und so mache Stoffe und Eigenproduktionen, die ich schön fand, vorüberziehen lassen ("da hat man ja eh keine Chance, was zu ergattern, wenn man nicht 12 Stunden vor dem Compi übernachtet", dachte ich mir so und hab es dann immer gelassen ;) ).

Was mich wieder an die Nähmaschine gebracht hat, ist ein wunderschöner Stoff von 'Alles für Selbermacher', Design von Nikiko.
Ihr kennt ihn alle, denn man kann in kaum einen Nähblog an ihm vorbeigucken (er ist aber auch zu schön!): Das Schneekitz!! (jaaa, ich weiß, es gibt auch noch das Winterkitz, aber das ist nicht so meins....)
Ich fand und finde den Stoff echt toll und habe mich hinreißen lassen und habe ihn gekauft. Die Qualität ist echt super! (Und in den Trockner bei niedriger Temperatur kann man den auch stecken, ich hab's probiert, weil ich alles in den Trockner haue, bin halt eine faule Hausfrau, bei der alles schnell gehen muss (außer Wollsachen, die stecke selbst ich nicht in den Trockner.....)).

Und es ist doch tatsächlich was für meine Tochter daraus entstanden, die den Stoff auch sehr mag, wen wundert's. Vielleicht nähe ich noch was für mich daraus, einen Loop oder so, ich bin selber so verliebt in den Stoff und kann mich auch nicht sattsehen!

Ich habe direkt gewußt, dass ich für meine Tochter eine Lou von Kibadoo (Frau Liebstes) nähen möchte und nachdem ich auch den passenden Kombistoff gefunden habe, habe ich fleißig an mehreren Abenden das Schnittmuster gebastelt, abgepaust, ausgeschnitten und zugeschnitten (das ist ja immer das Lästigste, ich würde immer gerne sofort losnähen...., tja...). Und ich habe tatsächlich eine Lou zustande gebracht, die mir gefällt, und - viel wichtiger - auch meiner Tochter!

So und jetzt habe ich viel geschrieben und noch nichts gezeigt: tadaaa... nach langer Nähabstinenz (und einigen Kämpfen mit der widerspenstigen Overlock...):


Die Lou ohne "Inhalt"... das Töchterchen wollte nicht stillhalten... :)

Die einzigen beiden gescheiten Fotos, der Rest war hoffnungslos verwackelt, denn wenn man mal auf die Couch darf, muss man ja auch hüpfen... blöde Idee, Mama... ;) 
und nochmal von hinten... 

Die Lou ist schon vor einigen vielen Tagen entstanden (zu wenig Zeit fürs Bloggen....,).Und der Pulli hat schon den Kindergarten und Waldspaziergänge überstanden und hält noch :) Also klappt's doch noch mit dem Nähen und den Nähten :). Die mit Fleece gefütterte Kapuze war die Idee meines Mannes, ich war erst skeptisch, aber mir und dem Töchterchen gefällt es. Es ließ sich nur nicht so leicht nähen, wie ich mir gedacht habe, da der Fleece und der Jersey sich nicht so mochten und immer voreinander weglaufen wollten. Ich hab sie aber einigermaßen überzeugt, miteinander auszukommen, ihr hättet mich fluchen hören sollen..... (besser nicht, und auch besser, dass die Kinder schon im Bett waren :D )


Und weil ich schonmal dabei war, habe ich dann aus dem schönen Stoff noch eine Winterausstattung für den Hals, die Ohren und die Händchen meiner Kleinen genäht. Ich war also fleissig! Und weil mein Sohnemann dann auch so was haben wollte, hat er auch noch etwas genäht bekommen (zeig ich dann die Tage, ich glaube, das reicht dann vielleicht erst mal für heute :) Ich will mein Posting-pulver ja nicht gleich komplett verschießen :)

Hier kommen noch die Bilder von der Grundausstattung fürs Töchterchen:


Hach, ich find den Stoff sooo schön...... (jaja, bin ja schon ruhig, aber ich kann wirklich nur schwärmen....) Ich habe eine Halssocke von Olilu und die 'Cosy Hands' von Pattydoo genäht, geht echt gut!!!

Dazu gab es noch eine Berra, der Schnitt ist ebenfalls von Frau Liebstes

Das Kind hat nochmal stillgehalten (warum wohl... hihi) danach war die Zuckerstange schnell verputzt!

Sooo, ich hoffe, Euch hat es gefallen, mal wieder was von mir zu lesen und zu sehen, habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen.... ich hoffe, ich schaffe es mal wieder öfter!


Bis denn,

Euer Känguru

P.S.: In meinem Adventskalender (ich hab noch einen von Alles für Selbermacher erstanden, jey!!) war das Schneekitz als Baumwollstoff, daraus wird dann tatsächlich ein Loop für mich! :)

Ich verlinke mal zu Kiddikram und Meilisache, schaut mal dort vorbei, da gibt es schöne Sachen zu sehen!!


Kommentare:

  1. Der Pulli und die Winterausstattung sind toll geworden! Den Adventskalender habe ich auch und grübel noch, was ich daraus nähe :-)!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carola. Ja, in dem Adventskalender sind echt schöne Sachen drin. Ich freu mich schon, das alles zu verwerten!
      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
      wünscht Christiane

      Löschen