Samstag, 19. Oktober 2013

Eine rote Tulpe [Weekend Flowers]

Bevor Tinas Blüten ruhen gehen,
gibt es hier noch was zu sehen.
Eine Tulpe aus dem frühen Jahr
als der Tag noch heller war.



Hallo Ihr Lieben!


Ein Rückblick in den Frühling....

Auf der Suche nach einer schönen Blüte für die Weekend Flowers von Tina bin ich in meinem Archiv heute über dieses schöne Tulpenfoto gestolpert. Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich es "geschossen" hatte. Es ist zwar aus dem Frühjahr, aber ich denke, das macht nichts. Ich sehe es als Vorfreude-Foto, denn ich liebe den Frühling und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen, die uns die graue Winterzeit (die ja noch vor uns liegt) vergessen lassen.

Nicht falsch verstehen, denn ich mag auch die Winterzeit mit Kuscheldecken und Behaglichkeit Innen, wenn es draußen grau (oder weiß) und kalt ist. Aber ich freue mich (wie wohl jeder Mensch) auf die Zeit des Jahres, wenn die Natur wieder Luft holt und zum "Gegenschlag" ausholt und mit Knospen, Weidenkätzchen und Co. den Winter endgültig vertreibt... ;-)



So, genug gequatscht... Ich lege Euch nun wärmstens ans Herz, mal bei Tina's Weekend Flowers vorbei zu schauen, denn dort gibt es wieder wunderbare Blüten aus aller Welt, bevor es dort in die Winterpause geht!

Bis denn,

Euer Känguru

Kommentare:

  1. Tolle Aufnahme !!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ganz liebe Grüße zurück und einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Auch ich habe heute Tulpen gebracht die im Känguru Land gerade am verblühen sind.
    Egal wann und wie, Tulpen sind immer schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Tulpen sind immer schön! Leider müssen wir hier in Deutschland noch ein wenig auf die nächsten Tulpen warten.. Liebe Grüße nach Australien!

      Löschen
  3. Super schönes Foto! Klasse!
    Beste Grüsse und ein herrlichen Sonntag,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Ich wünsche Dir auch einen tollen Sonntag!
      LG

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you, Laura! Have a nice day!
      Greetings,
      Christiane

      Löschen
  5. Love this shot! The petals are just glowing.

    AntwortenLöschen