Montag, 23. September 2013

Septemberhimmel und Vollmond [Ein Stück Himmel #90]

Ein Stück vom Himmel, nicht grau, nur schön,
Wolken und Farben waren zu sehn.
Friedlich die Nacht, der Vollmond hoch oben,
vorbei an ihm die Wolken flogen....

Die Natur malt Bilder in den Himmel hinein
beleuchtet von Sonne und Mondenschein.
Wir müssen nur öffnen die Augen, den Blick,
dann ist uns Frieden geschenkt - und Glück....


Hallo Ihr Lieben!

Am Wochenende hatten wir doch glatt einen schönen Abendhimmel, nicht immer nur grau... Ich habe dann mal direkt die Kamera gezückt und ihn festgehalten:

 

Zudem habe ich am Donnerstag versucht, den wunderschönen Vollmond zu fotographieren, aber ich musste feststellen, dass mir das Equipment und das Know-how fehlten, um den Mond genauso abzulichten, wie er wirklich aussah (ein grandioser Himmel und ein echt umwerfender Mond). Herausgekommen ist dies Bild, nicht so toll, aber auch nicht sooo grausam, dass ich es nicht doch zeigen möchte. Mal sehen, ich werde mich wohl mal eingehender mit Nacht- und Himmelsfotographien beschäftigen, vielleicht kommt ja mal irgendwann das dabei heraus, was ich mir so vorstelle... ;-)

Und ohne viele weitere Worte gehts ab zu Tinas "Ein Stück Himmel" #90, wo es wirklich wunderschöne, beeindruckende Himmelsbilder aus aller Welt zu sehen gibt.

Liebe Grüße und bis denn,

Euer Känguru

Kommentare:

  1. Moin...

    interessante Bilder, weil sie solch eine tolle Stimmung vermitteln !! Echt schön ... ich liebe sowieso alle Bilder die so zur Abendstunde gemacht werden !

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank! Ich übe aber noch..(Übung macht ja bekanntlich den Meister)
    Dir auch ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Christiane

    AntwortenLöschen