Dienstag, 23. April 2013

Es ist soweit - Blogger schenken Lesefreude!!

Der Welttag des Buches ist gekommen,
die Verlosung hat begonnen.
Verschenkt wird hier ein gutes Buch,
drum hoffe ich auf viel Besuch
der sich fürs Lesen interessiert
und hier fleißig kommentiert!!


Hallöchen
und sorry, wegen krankem Kind etwas nach 00:00, aber dennoch:


Blogger schenken Lesefreude 2013!!



Der Tag ist gekommen, nun wird hier (und in über  900  1000 anderen Blogs) ein Buch verlost:

Und zwar verlose ich (wie schon hier erwähnt..):

Glennkill von Leonie Swann 

als Taschenbuch
 (Neu!  denn meins gebe ich nicht ab...)
 

(Foto folgt morgen jetzt hier, meine Kamera streikt tut endlich wieder...)



Warum gerade das Buch?

Alsooo, eigentlich bin ich ja bekennender Terry Pratchett-Fan und am naheliegendsten wäre ein Pratchett-Buch gewesen. Warum also Glennkill?

Ich habe so Lesephasen. Heißt: mal lese ich seeehr viel, mal überhaupt nicht. Glennkill ist mir in einer "Ich mag grad nix lesen, und geh mir bloß mit Krimis weg"-Phase über den Weg gelaufen. Krimis?? Bloß nicht!! Ein Schafkrimi? Aus der Sicht der Schafe erzählt? Na, da war dann meine Neugierde doch geweckt. Ich habe angefangen zu lesen und hab das Buch nicht mehr weggelegt. Ich habs echt überall hin mitgeschleppt (und ja, ich bin ein "auf dem Klo"-Leser, ich oute mich)! Danach hatte ich wieder richtig Lust aufs Lesen, und ich hab sogar ein, zwei Krimis gelesen (für mich ein Wunder...)

Darum also Glennkill! Es hat mir in einer schwierigen Lesephase wieder Freude am Buch und am Lesen geschenkt. Und sollte das nicht so sein? Ein Buch verlosen, dass Freude am Lesen bringt, also Lesefreude schenken? Ich finde das Motto immer noch super und mache begeistert mit. Ich hoffe nun, dass ihr ebenso begeistert kommentiert.

Wer etwas über das Buch wissen will, Inhalt oder so, dem schreibe ich hier den offiziellen Klappentext nieder (für eine Inhaltsangabe bin ich nicht geeignet, ich würde ausschweifen, und zuviel verraten, das wäre aber schade... also seht es mir nach).

Hier nun der Klappentext:


Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. 
Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren.
 Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. 
Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.



 Also, wie könnt ihr das Buch gewinnen? Ganz einfach: Schreibt hier einfach einen Kommentar, am besten auch mit E-mail-Adresse, sofern nicht im Blogprofil hinterlegt, damit ich mit dem Gewinner auch in Kontakt treten kann. Mitmachen können natürlich auch alle, die keinen Blog haben. Einfach kommentieren und Mail-Adresse hierlassen... ;-)

Das Ganze geht dann bis zum 29.April um 00:00 23:59 (sorry, das war missverständlich mit 00:00, die Verlosung geht natürlich noch den ganzen 29.04 durch!! Euer Känguru am 26.04). Alle Kommentare nach 00:00 werden nicht mehr gezählt, sorry.

Die Verkündung der Gewinner erfolgt dann am 30. April hier in diesem Blog unter allen, die einen Kommentar hier hinterlassen haben. Doppelte Kommentare werden von mir gelöscht. Die/Der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost.                                                                          

Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 


Eine Liste aller teilnehmenden Blogs findet ihr übrigens hier. Viel Spaß beim Stöbern und kommentieren und viel Glück beim Gewinnen!

Bis denn, 

Euer Känguru 

kleiner Nachtrag: dem Kängurutöchterchen geht es wieder besser, danke für die Genesungswünsche. Ich freue mich riesig über die vielen lieben (teils sogar gereimten!) Teilnehmerkommentare und hoffe, dass es bis zum 30.04. noch mehr werden! Euer erfreutes Känguru am 25.04! :-)


Großer Nachtrag: 

Sollte es wahr sein, und wir schaffen hier noch 50 Kommentare bis heute um Mitternacht, dann gehe ich gleich morgen in die Buchhandlung meines Vertrauens und bestelle für Euch noch eins nach... (die liefern über Nacht, so dass das Buch dann am Mittwoch zum Versenden bei mir liegt) 

Soll heißen:

Wenn ihr heute noch die 50 Kommentare voll macht, verlose ich 2x Glennkill, so dass 2 Teilnehmer die Chance auf den tollen Schafkrimi haben!! 

Also schön weiter kommentieren!!!!!!  :-)

Euer extrem begeistertes Känguru am 29.04!


Sooo, Ihr Lieben, es ist 00:00...

Knapp an den 50 vorbeigeschrammt, aber ich habe mich entschlossen, dennoch 2x Glennkill in den Lostopf zu werfen. 
Ich hab mir noch was Schönes für Euch ausgedacht, damit auch die Verlosung eine persönliche Note bekommt. Lasst Euch überraschen, morgen erfahrt ihr, wer die Bücher gewonnen hat! 
Ich werde dann morgen direkt zur Buchhandlung wandern und das Zweite bestellen. Jetzt gehe ich erstmal ins Bett! 
Gute Nacht! Euer Känguru am 30.04! 
 

Kommentare:

  1. Hallo, liebes Känguru,
    erstmal gute Besserung für das kranke Kind.
    Ich finde diese Aktion ganz toll. Und das Buch, dass Du rausgesucht hast, ist mal was anderes. Würde mich sehr freuen, wenn ich das lesen dürfte.
    Viel Erfolg für die diesjährige Aktion zum Welttag des Buches und
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aktion ich bin auch mit meinem Blog vertreten und da ich ja natürlich begeisterter Buchleser bin nehme ich auch an den Gewinnspielen teil.

    LG Petra
    info@drapegontestet.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebes buntes Känguru,
    dieses Buch würde ich schon so lange gern mal lesen - deshalb mach ich ganz schnell bei deiner tollen Verlosung mit!
    GLG Regina

    PS.: Ich bin auch bei der Aktion dabei und verlose einige Bücher!

    AntwortenLöschen
  4. Glennkill - das Lieblingsbuch einer lieben Freundin, welches sie mir schon mehrfach wärmstens ans Herz gelegt hat. Super, dass genau dieses Buch heute auch verlost wird. Und ganz nebenbei noch einen weiteren tollen bunten Blog gefunden, der mir ohne die Aktion zum Welttag des Buches sicher entgangen wäre :-).
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hahahah als ich das las:

    Pratchett-Fan und "auf dem Klo Leser" musste ich Lachen weil ich auch beides bin :)) Würde mich freuen wen nich das gewinnen kann, wird mir dann sicherlich auch gefallen!
    Danke für die tolle AktioN!

    AntwortenLöschen
  6. Hab schon viel gutes darüber gehört und der Klappentext klingt sehr unterhaltsam.

    Bei mir gibt’s übrigens Harry Potter für Erwachsene zu gewinnen – “The magicians” von Lev Grossman:
    http://awesomatik.com/2013/04/23/buch-zu-gewinnen/

    AntwortenLöschen
  7. :) Das klingt sehr interessant, daher würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen

    ;) Bei mir gibt es auch Bücher zu gewinnen:http://leipzigerin73.blogspot.de/2013/02/blog-den-welttag-des-buches-blogger.html

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :)

    "Glennkill" habe ich mir zu Schulzeiten (also vor ein paar Jahren) von meinem Lieblingslehrer geliehen und es sofort ins Herz geschlossen.
    Es selber zu haben und immer wieder lesen zu können wäre wundervoll, allein schon weil es mich immer an meinen damaligen Lehrer erinnern würde.

    Liebe Grüße
    Krissy
    fussel-chan@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Habe es schon gelesen, besitze es aber leider nicht selbst. Das wäre die richtige Gelegenheit dafür!

    schnuuh2006@online.de

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch wollte ich immer schon mal lesen, wer weiß, vielleicht klappt´s jetzt? ;) luise.d@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. hallo!
    werde mein glück versuchen:)
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. aloha ... ja - ich will !

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. oh eines meiner Wunschlistenbücher!!!! da mache ich doch gleich mit!
    LG
    Mosahi
    uni-biene@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. An diesem Buch bin ich auch schon vorbei gelaufen, war dann aber doch zu skeptisch, nun bin ich neugierig. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    würde gerne teilnehmen, bin schon länger um das Buch herumgeschlichen :D
    Lieeb Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    ein zwei drei, ich bin jetzt auch mit dabei.
    vier fünf sechs, das ist ja fast wie verhext.
    sieben acht neun, denn über das Buch würd ich mich riesig freun.

    Viele liebe Grüße,
    Bettina :)
    (me[at]sweesomastic.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)

    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Kenne das Buch nämlich leider noch gar nicht!!! :-)


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    Schöne Aktion da ich Wollsüchtig (Strickerin) bin sollte ich das Buch wohl unbedingt mal lesen ;)

    Viele Grüße

    Mara

    (mara_otto@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich würde gerne das Buch gewinnen!

    Gruß
    Joe
    j.bell[at]web.de

    AntwortenLöschen
  22. Um dieses Buch schleche ich schon ewig herum,aber irgendwie war ich immer unsicher, ob ich einen Schafkrimi mögen würde. Das wäre jetzt doch DIE Gelegenheit, es endlich herauszufinden!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo.
    Bin echt fasziniert von der Aktion!
    Großes Lob :-D

    Würde natürlich auch suuuper gerne dieses tolle Buch gewinnen! !!
    Liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich finde das Buch hört sich sehr interessant an, bin neugierig:-)

    agent73534(at)aol.com

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    tolle Aktion, das Buch hört sich echt gut an, da bin ich gern dabei.
    Gute Besserung für dein Kind :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :-)

    Lg Tilly
    littletilly89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. hallo :)toll toll toll toll toll toll toll...ich könnte loben loben loben... ihr macht das soooooo toll! liebe grüße! und nebenbei versuch ich auch mal mein glück... :) liebe grüße - Aleks , a.eksner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Ah ein Buch wo Schafe mitteln, da muss ich doch mein Glück vsuchen, wo doch die ermittelnden Erdmännchen in meinem Regal stehen.

    Liebe Grüße
    Babs (ayudream00@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  29. Ein Schafskrimi?
    Klingt ja mal interessant - ich würde es gerne gewinnen und lesen, um zu sehen, ob dieses Buch etwas für mich ist :)
    Liebe Grüße,
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :)

    Also eigentlich sind Krimis ja auf Dauer nicht meins - aber ein Schafskrimi klingt irgendwie cool! Und da Du, wie ich, Pratchett Fan bist, behaupte ich mal, dass das Buch durchaus etwas für mich ist :)

    Ich würde mich freuen, wenn das Los auf mich fällt!

    Liebe Grüße aus Dresden
    Sarah

    (sas90[at]gmx.net]

    AntwortenLöschen
  31. Auch nicht ganz mein normales Beuteschema, aber gerade am Weltbuchtag sollte man ja doch außerhalb seiner eigenen grenzen denken..und somit würde ich mich hier gerne überraschen lassen :)
    Lg, Leona
    tsetsetsetse(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf.
    Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon kurz davor war dieses Buch zu kaufen und hab es dann doch nicht gemacht. Vielleicht hab ich ja Glück. Würde mich super toll freuen.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Huhu! :)
    Von dem Buch habe ich schon gehört, hatte es selbst aber noch nie in der Hand. Klingt echt...einzigartig so ein Schafs-Krimi :) Ich hüpf mal rein in den Lostopf.

    Danke für´s Verlosen und liebe Grüße, ich geh mal auf deinem Blog stöbern...!
    chaosprinzessin

    (be_creative@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo! :)

    Eine Freundin von mir hat gesagt, dass das Buch echt witzig sein soll und deswegen würde ich es gerne gewinnen! ;)

    Schön, dass du auch bei der Aktion mitmachst!

    Liebe Grüße
    Linn von Secrets Of Stories
    secrets-of-stories[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallihallo :)

    Der Klappentext liest sich klasse! Jetzt bin ich neugierig :)

    Freut mich zu lesen, dass es deinem Kind wieder besser geht. Da leidet man als Mutter ja auch immer kräftig mit.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Jenny

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  36. Guten Abend,
    das Buch sieht serh viel versprechend aus und hört sich gut an. Leider habe ich über den Autor auch noch nichts gehört aber vielleicht ändert sich das bald und ich kann das Buch den lesern auf meinem Blog vorstellen.
    Ausserdem brauche ich auch mal wieder etwas zum lachen :-)
    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei ;-)

    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    also ich hab's ja eigentlich auch nicht so mit Krimis, hatte das Buch aber schon mal in der Hand, mir aber dann doch ein anderes gekauft.
    In der Zwischenzeit hab ich allerdings viele positive Rezis gelesen und kann mir durchaus vorstellen, dass man an einigen Stellen sicherlich zum Lachen kommt :)
    Und weil ich mal wieder was zum lachen brauch, würd ich das Buch natürlich gern gewinnen ;)

    Viele liebe Grüße
    Mareike
    made24.06(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  39. Hi,
    ich freu mich total dass du Glennkill verschenkst. Wollte das schon damals lesen als es rausgekommen ist aber die Zeit hatte gefehlt es mal zu kaufen :)

    EMail: jennifersfdaum@aol.com

    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  40. Huhu! Ui, da würd ich mich auch drüber freuen! Ist mal was ganz anderes! :) Ich hoffe ich darf in den Lostopf! Liebe Grüße Sami und danke für die Verlosung!
    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Super schöne Aktion würde daran gerne teilnehmen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Ich brauche dringend neues Lesefutter!
    Mail an: mach_mal_pause[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  43. Ich habe schon von dem Schafskrimi gehört, aber leider bisher nicht gelesen. Schön, daß Dir der Krimi so gut gefallen hat -- und noch schöner, daß Du ihn einem glücklichen Leser schenkst. Danke für die Gewinnchance! :)

    Lieben Gruß aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  44. Huhu

    Eine Freundin von mir hat früher richtig von dem Buch geschwärmt ;)
    Das Lustige daran war, dass sie es nur gekauft hatte, weil es den Titel GLENNkill trägt, denn ihr Verlobter (heute ihr Ehemann) heisst Glenn.
    Und an den muss ich deshalb immer denken, wenn ich den Titel irgendwo lese und dann muss ich grinsen.
    Die andern Leute halten mich dann bestimmt für behämmert, aber das ist mir egal ;)
    Lg Jasi
    jasi82@kaffeeschluerfer.com

    AntwortenLöschen
  45. Hier muss ich einfach mitmachen, ich wünsche mir nämlich unbedingt ein Schaf, allerdings macht mir das Verantwortungsbewusstsein einen Strich durch die Rechnung.

    Vielleicht habe ich ja bald eins im Regal! :)

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  46. Hallo!
    Ich liebe Bücher, aber irgendwie sind die Schafe bisher an mir vorbeigegangen! Deshalb würde ich mich über neuen Lesestoff sehr freuen!
    Liebe Grüsse,
    Anika
    Terwegeanika@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebes Känguru,

    bevor ich heute geh zu Ruh,
    schick ich dir liebe Grüße zu!

    Das Buch zu gewinnen wäre schon fein,
    doch für die anderen vielleicht doch gemein.

    Ich könnt dich ja auch bitten es mir mal zu leihen,
    denn ich hoffe wir sehen uns zum Beginn des Maien.

    Das was du hier tust find ich ganz Klasse,
    für mich bist du ein Mensch, einer der Asse!

    So will ich denn gern ein Joker sein,
    und mogle mich hier in dein Spiel mit ein.


    Beste Grüße und Wünsche
    Deine Iris

    AntwortenLöschen