Montag, 4. März 2013

Ich mag Muster!!

Für den Frühling wird es endlich Zeit,
hier macht sich wieder Krankheit breit!
Die Zeit bis zur Genesung wird genutzt,
und Stift und Zeichenblatt benutzt.
Das Känguru mag Muster sehr,
drum mussten Musterbilder her....

Hallöchen!

Da ich mal wieder eine Siechen- und Seuchenstation betreue (beide Kinder sind zum gefühlten hunderttausendsten Mal krank), hatte ich nicht viel Zeit, etwas zu posten. Dafür gibt es heute einen ziemlich gemusterten Post. 

Eigentlich hatte ich ja gaanz viele Nähprojekte hier rumliegen (die ich mal fertig bekommen und zeigen wollte), aber da meine Krankenstation und die Nähmaschine sich im selben Zimmer befinden, musste das Nähen im Moment ausfallen (dem Sohnemann was es zu laut). 

Also habe ich mich auf die Couch gesetzt - links von mir der Kängurusohn mit 38,4°, rechts von mir das Töchterchen mit 38,3°, beide schlafend -  und mich einem stilleren Hobby gewidmet! 
Ich zeichne nämlich unheimlich gerne, und wenn ich etwas abschalten will, zeichne ich am liebsten Muster. 
Also gibt es heute "Musterfische" zu sehen (und einen Schmetterling, der auf Wunsch meines Sohnes entstanden ist).

Die Fische und der Schmetterling sind übrigens "Phantasie mit Schneegestöber" also sämtliche Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Fischen (bzw. Schmetterlingen) sind rein zufällig! ;-)




Der Schmetterling war eigentlich zum Ausmalen für den Kängurusohn gedacht, der wollte aber lieber, dass ich ihn ausmale....


 noch ein Fischchen...

 Und auch ein Seepferdchen durfte nicht fehlen...

Die Bilder sind mit Tuschestiften auf  leicht gelblichen Zeichenpapier entstanden und leider nur abfotografiert, da ich keinen Scanner besitze.. (ein Umstand, den ich auch bald beenden möchte...) Vielleicht sind sie ja für den einen oder anderen eine kleine Inspiration, einfach mal Muster zu malen... ;-)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bald mit gesunden Kindern den beginnenden Frühling genießen zu können (und dann auch mal zu Nähen)!
Geht raus und genießt die ersten wirklichen Frühlingssonnenstrahlen (bei uns ist es gerade richtig toll!)!!!!

Bis denn,

Euer Känguru

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen